Grudeweg 1, 25826 St. Peter-Ording
+49 4863-8171
info@camping-spo.de

Zwei Sankt Peteraner stellen sich neuen Herausforderungen

Camping in St. Peter-Ording mit Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil an der Nordsee

Created with Sketch.

Aus Campingplatz Sass ist Camping SPO geworden

Udo Jensen und Stefan Schmaler, beide in St. Peter-Ording aufgewachsen, zur Schule gegangen und fest beheimatet, stellen sich neuen Herausforderungen. Zum 15. Januar 2020 haben beide den Campingplatz Sass im Grudeweg 1 im Ortsteil Ording übernommen. Mit Maike Christiansen und Chantal Zahn betreiben sie ab sofort unter dem Namen „Camping SPO“ den im Sommer bis zu 150 Stellplätze umfassenden Reisemobil-Campingplatz mit Zeltfläche. Handwerkliches Geschick und kaufmännische Erfahrung und vor allem viel Mut und Arbeitskraft werden sie in das gemeinsame Unternehmen einbringen. Mit ein wenig Wehmut, aber auch mit Erleichterung haben sich nun Andrea und Jörg Sass vom Campingplatz und ihrem bisherigen Zuhause getrennt.

Die beiden neuen Inhaber gehen dabei nicht unerfahren ihre neuen Aufgaben an, denn beide sind mit Campingurlaub aufgewachsen und haben die Geschäftsübernahme umfangreich vorbereitet. Stefan Schmaler war schon häufig viel mit seinen Schwiegereltern unterwegs und Udo Jensen kennt die Themen „Campingplatz“ und „Gästebetreuung“ ebenfalls aus seiner Kinderzeit. Bereits Opa Martin und Oma Ingeborg haben im Ortsteil Dorf südlich der Badallee einen kleinen Campingplatz gehabt. Die allseits bekannte „Pension Dünenschloss“ gehört heute seinem Bruder Bodo Jensen. Udo Jensen hat bis zum Ende des letzten Jahres als Teilhaber eine Autowerkstatt in Husum betrieben und Stefan Schmaler arbeitete auf dem Bauhof der Gemeinde. Nun kann es mit Camping SPO losgehen. Vieles ist noch zu erledigen, Logo und Internetseite (www.camping-spo.de) stehen schon. Camping SPO wird ab sofort ganzjährig geöffnet sein. Die ersten Urlauber sind bereits da.

Text: Hans-Jörg Rickert, www.jb-spo.de